Kosten der Augenlaser-OP in Istanbul

Kurzfristige OP-Termine

 Wunschtermin anfragen

Kurzfristig freie Termine erfahren Sie nach Rückfrage

» zur Anfrage

Augenlasern Istanbul: Kosten & Infos zur Augenlaser-OP in einer Augenklinik

Wann könnte eine Augen-OP per Laser infrage kommen?

Die ambulante Laserbehandlung an den Augen kann in Istanbul Sinn machen, wenn die Sehschärfe (= Visus) aufgrund einer Sehschwäche eingeschränkt ist. Dabei wird eine bestimmte Zone der Augenhaut mit einem Laser behandelt oder eine künstliche Linse implantiert. Eine gute Augenlaserklinik macht es möglich, ohne Brille und Kontaktlinsen sehen zu können.

Welche Voruntersuchungen sind in der Türkei nötig?

Ein Arzt sieht sich unter anderem den Allgemeinzustand der Hornhaut an, testet die Produktionsfähigkeit der Tränendrüsen und misst die Sehkraft. Kontaktlinsen- und Brillenträger werden dabei eingehend beraten, auch darüber, dass das Verbessern der Sehstärke im Extremfall nicht wie erwartet verlaufen könnte.

Welches Anästhesieverfahren ist in Istanbul notwendig?

Eine türkische Augen- und Laserklinik wird gewöhnlich mit einem Beruhigungsmittel und einer lokalen Betäubung operieren. Während der Augenlaser-OP oder dem Linsenaustausch sollte der Behandelte nicht viel merken, wobei letzteres Verfahren oft über eine Vollnarkose durchgeführt wird.

Wie sieht der OP-Verlauf aus?

Das Vorgehen ist je nach Art der Behandlung unterschiedlich. Sobald sich der Augenarzt und Patient über die Methode einig sind, werden die einzelnen Schritte vor der Operation am Auge detailliert besprochen. Wie lange geht der Lasereingriff? Die Refraktive Chirurgie wird für die Augenoperation im Regelfall maximal eine ¾ Stunde für beide Augen benötigen, was außerdem vom Operationsverfahren abhängig ist. Wie sieht die Nachsorge aus, nachdem sich der Fehlsichtige seine Augen lasern lassen hat? Ein Krankenhausaufenthalt ist in der Regel nicht nötig. Oft darf der Operierte etwa 120 Minuten nach der Augenlaserkorrektur die Augenklinik bereits verlassen, er benötigt jedoch jemanden der ihn begleitet. Die postoperative Untersuchung übernimmt nicht selten eine Augenarztpraxis. Sie beinhaltet das Verordnen von Augenmitteln und die Augenkontrolle.

Wie lange ist der Heilungsprozess?

Patienten müssten mit circa 2½ - 3½ Monaten rechnen. Jedoch ist es gewöhnlich nach spätestens 72 Stunden möglich, in den Arbeitsalltag zurückzukehren. Je nach Meinung des Ophthalmologen dürfte aber ab dann gegen ganz leichten Sport nichts einzuwenden sein. Vor der Sonne sind die Augen aber unbedingt gut zu schützen.

Welches Alter sollte man für das Augenlasern haben?

Das ideale Alter liegt etwa zwischen 18½ und 44 Jahren. In diesem Zeitraum verändert sich die Hornhaut normalerweise nur sehr geringfügig.

Wie risikoreich ist die Augenkorrektur?

Wie bei jedem operativen Eingriff ist nicht 100% auszuschließen, dass Patienten mit Infektionen konfrontiert werden, auch kann es unter anderem passieren, dass der Operierte in der Nacht schlechter sieht als vorher oder er eine verminderte Reizschwelle gegenüber Lichtquellen wahrnimmt. Ebenso können die Augen vermehrt Tränen produzieren oder zur Trockenheit neigen.

Wie schmerzhaft ist das Augenlasern?

Nach der Augenoperation kann mit leichten Schmerzen gerechnet werden. Unter Umständen fühlt es sich so an, als wäre Sand unter dem Augenlid.

Was könnte ein Istanbuler Augenchirurg bezüglich der Haltbarkeit sagen?

Dazu können Spezialisten weltweit im Allgemeinen keine garantierte Aussage machen. Verläuft alles gut, ist gewöhnlich keine Sehhilfe mehr nötig. Es ist allerdings möglich, dass es im fortschreitenden Alter dennoch zu einer Altersweitsichtigkeit kommt. Das Lasern bietet daher keine lebenslange Garantie auf gute Sehwerte, eine künstliche Linse dürfte dagegen für noch längere Zeit halten.

Wie viel kostet eine Augenlaser-OP in Istanbul?

In türkischen Kliniken sollen die Preise bis zu etwa 70% günstiger sein. Die Kosten in Istanbul beginnen laut unserem Wissenstand ab circa 3240 TRY (Türkische Lira) für beide Augen das entspricht nach aktuellem Kurs (06/2016) ungefähr 966 EUR. Für Flug, Hospital und die Fahrt mit dem Bus,Taxi oder Zug dürften allerdings Zusatzkosten entstehen.

Bezahlt die Krankenversicherung die Operation?

In der Regel nicht, das können Kassenpatienten jedoch persönlich in einem Telefongespräch abklären. Ein bestimmter Betrag lässt sich aber in vielen Fällen als Sonderbelastung mit einem Attest steuerlich berücksichtigen.

Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen?

Wenn sich Fehlsichtige ihre Augen lasern lassen, geht dies nur bis zu einer bestimmten Dioptriengrenze. Zu hohe Werte könnten für alle Experten zum Problem werden.

Gibt es beim Augenlasern Kontraindikationen?

Brillen- und Kontaktlinsenträger dürfen weder schwanger sein, noch bestimmte chronische Erkrankungen haben und die Hornhaut muss ebenfalls über eine optimale Stärke verfügen. Welche Alternative zum Laser gibt es? Die Augenlaserkliniken werden über bestimmte Möglichkeiten, wie eine Linsenimplantation beraten. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn die Dioptrienstärke bei -12,50 dpt oder +6,75 Dioptrien liegen würde.

İstanbul hat die Telefon-Vorwahl (0)212- und viele Straßen, wie:
Mimar Kemalettin Cd.
34112 Fatih/İstanbul
Türkei

Aber wo kann ich meine Augen in meiner Nähe von Istanbul billig lasern lassen?

Hierfür bieten sicherlich viele Augenärzte eine Sprechstundenberatung an. Ein gutes Augenlaserzentrum dürfte es wahrscheinlich in jeder größeren Stadt in der Türkei geben.

Interesse sich die Augen lasern zu lassen?

Herr Frau Andere
Vorname
Name*
Strasse
PLZ
Ort

Haben Sie Fragen? Hotline: 07165 - 929 500

Außerhalb Deutschlands: 0049 - 7165 - 929 500
Deutschland Österreich Schweiz
Andere

Wunschtermin

Wunschtermin
Alternativtermin
Rückrufwunsch: Bitte rufen Sie mich zurück
am:
um:

Kostenloses Infopaket

Bitte senden Sie mir das Infopaket per E-mail als PDF.
Meine-Augenklinik behandelt Ihre Kontaktdaten absolut vertraulich. Ihre Daten werden von uns niemals an Dritte weitergegeben. Eventuelle Rückrufe erfolgen diskret und nur an Sie persönlich.

* Pflichtfelder


Methoden/Verfahren:

Augen-LASIK-OP
ReLEx Smile
Femto-LASIK-Operation
Intra-LASIK-Behandlung
EPI-LASIK-Operation
FLEx
CISIS
PRK/LASEK
C-TEN
INTRACOR
SUPRACOR
SBK-LASIK
EBK
No-Touch
iLASIK
SLT
Wellenfront-Augenlaser-Operation
Femtosekundenlaser
RE-LASIK
Excimer-Laser


künstliche Augenlinsen:

Monofokallinsen
Bifokallinsen
Trifokallinsen
Multifokallinsen
Visian-ICL-Linsen
PIOL (Phake Intraokularlinsen)
KAMRA-Inlays